ALS STIFTUNG SPENDEN

Ihre Stiftung fördert Engagement?

Ihre Stiftung fördert Engagement, das sich an Kinder und Jugendliche in Deutschland richtet und Sie sind auf der Suche nach Projekten, die Ihrer Stiftungssatzung entsprechen? Dann melden Sie sich bei uns. Gerne beraten wir Sie, welches Kinderglück-Projekt zu Ihnen passt.

Unsere operativ arbeitende Stiftung bietet Ihnen viele Möglichkeiten Ihre Spende sinnstiftend und nachhaltig einzusetzen.

Hier einige Beispiele:

• Linderung vieler Facetten von Kinderarmut: Jedes Jahr stellen wir bis 2.000 Schulranzensets für von Kinderarmut betroffene Erstklässler*innen zur Verfügung, ermöglichen Ferienfreizeiten, fördern Fahrräder und vieles mehr.
  • Gesundheitsförderung und Prävention durch unser Bewegungsprogramm KiTaletics, das sich an Kitakinder richtet.
  • Kultur & Teilhabe: Wir entwickeln Projekte, damit Kinder und Jugendliche am gesellschaftlichen Leben teilhaben können und sich Welten, wie beispielsweise Museen und Theater aktiv erobern können und dabei pädagogisch begleitet werden.
  • Wunscherfüllung für kranke und von Armut betroffene Kinder: Wir erfüllen Kindern Wünsche. Es handelt sich beispielsweise um einen Geburtstagsbesuch mit Freunden im Zoo oder auch um letzte Wünsche, wie einen Besuch im Fußballstadion, wenn sich Kinder in den letzten Wochen und Tagen ihres Lebens befinden.
  • Förderung von Musikinstrumenten und Unterricht für Kinder, deren Eltern sich diese außerschulischen Freizeitaktivitäten nicht leisten können.
  • …hier gelangen Sie auf unsere Projektseite.

Wir arbeiten eng mit Jugendhilfeeinrichtungen, Kinderhospizen, Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten zusammen und haben über die Jahre ein stabiles Netzwerk zu diesen Organisationen aufgebaut. Um an unseren Projekten partizipieren zu können, nehmen wir ausschließlich Anträge offizieller Vertreter*innen aus den genannten Institutionen an. Kontaktieren uns Privatpersonen, beraten wir diese und empfehlen, dass sie eine offizielle Stelle ins Vertrauen ziehen, die dann in ihrem Namen Kontakt zu uns sucht. So garantieren wir, dass die Hilfe gezielt bei den Kindern ankommt.

Melden Sie sich bei uns und erfahren Sie mehr über unser Engagement. Hier gelangen Sie zu unserer Stiftungssatzung.

Bernd Krispin
Gründer & 1. Vorsitzender