ALS UNTERNEHMEN SPENDEN

Sie sind auf der Suche nach persönlicher Ansprache für Ihre Unternehmensspende?

Dann sprechen Sie uns gerne an.  Gemeinsam finden wir die Idee, die zu Ihrem Unternehmen passt. Wir unterstützen Sie, wenn Sie Ihr Umfeld an Ihrem Engagement teilhaben lassen möchten. Gerne schicken wir Ihnen Bilder wie auch Texte und stellen Ihnen für Aktionen Flyer, unser Spendenschweinchen und Roll-ups zur Verfügung.

Sollten Sie Interesse an einem persönlichen Vortrag haben, um Ihre Mitarbeiter*innen aktiv abzuholen, besuchen wir Sie gerne und wir lernen uns live und in Farbe kennen.

Hier einige Ideen, wie Sie sich für unsere Projekte zugunsten von Kindern und Jugendlichen einsetzen können:

• Anlassspenden: Verbinden Sie Firmenjubiläen oder Kundenevents mit einer individuellen Spendenaktion.
  • Spenden und Schenken: Teilen Sie Ihren Kund*innen mit, dass Sie beispielsweise auf Weihnachtspräsente verzichten und diesen Betrag an die Stiftung Kinderglück spenden.
  • Restcentspenden: Mit kleinen Beträgen können wir viel bewegen. Ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter*innen, die Centbeträge hinter dem Komma ihrer Gehaltsabrechnung zu spenden.
  • Überstunden spenden: Viele Angestellte in Deutschland machen Überstunden. Laden Sie sie ein, einen Teil des Wertes der Überstunden Kinderglück zugutekommen zu lassen.
  • Sammelspenden: Gerne stellen wir Ihnen ein Kinderglück-Spendenschweinchen zur Verfügung, das Sie beispielsweise an die Kasse in Ihrer Kantine stellen können. Viele Mitarbeiter*innen spenden gerne einen Teil Ihres Rückgeldes.
  • Aktionen im Unternehmen: Ermutigen Sie Ihre Angestellten Aktionen ins Leben zu rufen, die allen zugutekommen. Rufen Sie beispielsweise dazu auf Kuchen zu backen, der dann beispielsweise von Auszubildenden in der Kantine gegen eine Spende verteilt wird oder sammeln Sie Pfandflaschen aus den Büros ein und spenden den Betrag für unsere Projekte.

Bernd Krispin
Gründer & 1. Vorsitzender