Kinderglück-Kissen

KINDERGLÜCK-KISSEN

TROSTPFLASTER FÜR KINDER

Kinderglück-Kissen

Notfallsituationen und Krankenhausaufenthalte sind für Kinder eine neue Erfahrung. Wie wichtig es ist den Kleinen Halt und Wärme zu geben, wissen Eltern, Ärzte und Schwestern genau. Unsere Ehrenamtlichen fertigen Kinderglück-Kissen an, die als Trostpflaster an kranke Kinder in Kliniken verteilt werden. Die Kissen begleiten die kleinen Patienten durch ihren Krankenhausaufenthalt von Untersuchung zu Untersuchung. Bei Notfalleinsätzen der Feuerwehr Dortmund schenken Rettungssanitäter betroffenen Kindern ein Kissen, um es zu beruhigen.

Die Trostspender werden in Handarbeit auf Nähparties von über 60 Ehrenamtlichen genäht und gestopft. Verwendung finden ausschließlich hochwertige Materialien, um den Qualitätsstandards im medizinischen Bereich gerecht zu werden. Die Nachfrage nach unseren Kissen ist hoch und deshalb stellen unsere Ehrenamtlichen pro Jahr rund 5.000 Kinderglück-Kissen her. Ziel ist es, so viele kranke Kinder wie möglich zu erreichen. Unterstützen Sie uns dabei. Werden Sie Kinderglück-NäherIn oder spenden Sie für das Material, das für die Herstellung nötig ist. Pro Kissen entstehen Materialkosten in Höhe von 2,20 Euro.

Ihre Ansprechpartner:

Susanne und Bernd Krispin

Gründer Stiftung Kinderglück

Mail: info@stiftung-kinderglueck.de
Tel.: 0231 – 99 78 90 83
Fax: 0231 – 99 78 90 89

Die Nähparties finden regelmäßig in unserer Kinderglück-Halle in Holzwickede statt. Kommende Termine teilen wir Ihnen nach Kontaktaufnahme über info@stiftung-kinderglueck.de gerne mit.

Kissen RTW

2022-04-13T10:00:32+01:0020. November 2019|