Video: AOK-Kinderglück-Gesundheitstag in der Kinderglück-Halle

AOK X KITALETICS

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

In Kooperation mit der AOK veranstaltete die Stiftung in Kinderglück einen gemeinsamen Gesundheitstag. Ein besonderer und erfolgreicher Tag.

Rund 250 Besucher*innen besuchten unsere Kinderglück-Halle und die Kinder nahmen an dem vielfältigen Angebot teil. Dieses erstreckte sich von unserer Hüpfburg über Preise am Glücksrad, Eis am Kuhbar-Stand, Einblicke in die Arbeit der Johanniter, einen Info-Stand des StadtSportBund Dortmund und unser Bühnenprogramm erstreckte.

Zum Bühnenprogramm zählte u.a. der Auftritt der extra aus dem Emsland angereisten Musikschule Breer. Die Schülerinnen und Schüler der Musikschule präsentierten unseren neuen und offiziellen Kinderglück-Song zum ersten Mal öffentlich.

Außerdem bereitete die AOK verschiedene Stationen zur Bewegungsförderung der Kinder vor. Hier wurden verschiedene Bereiche wie Kondition, Koordination oder Motorik praktisch umgesetzt und im Anschluss wurde ein Quiz veranstaltet, dessen Gewinner*innen Urkunden und Medaillen erhielten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Ehrenamtlichen für eure Leistung zur Umsetzung unserer Projekte und Veranstaltungen.

2022-09-23T17:21:38+01:0023. September 2022|