Wochennews #3

02.11.2021 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

Unsere Kinderglück-Notkasse

Oft mangelt es bei Familien an Kleinigkeiten, die sie aufgrund von Armut nicht finanzieren können. Ziel unserer Stiftung ist es, Familien und ihre Kinder, welche sich aufgrund von Armut oftmals essenzielle Dinge, wie Kleidung, Nahrungsmittel und Medikamente nicht leisten können, möglichst unkompliziert zu unterstützen.

Dazu haben wir ausgewählten Einrichtungen und Jugendhilfeträgern Notkassen eingerichtet. Dabei wird ein Budget, in der Regel sind das 500,00 €, in diese Notkasse eingezahlt, worüber die Einrichtung verfügen kann. Nachdem die gestellte Summe aufgebraucht ist, erhält unsere Stiftung eine Sammelabrechnung.

Diese Vorgehensweise erleichtert die Arbeit von Betreuern und Betreuerinnen, welche in ihrem Alltag wenig Zeit für viel Bürokratie haben. Wir wissen um diesen Umstand und kommen den Einrichtungen mit unserer Notkasse darum entgegen.

Spende zur Unterstützung der Flutopfer

Für den 07. + 08.10.21 organisierten Roman Vierhaus und Ingo Böhmer, gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helfern, das „Scheunenfest“ auf Gut Frohlinde.

Ziel des Festes war es, Spenden für den guten Zweck zu sammeln, wodurch 15.000,00 € zusammenkamen. Unsere Stiftung erhielt hierbei 3.400,00 €, welche zur Unterstützung von Kindern eingesetzt werden, deren Familien von der Flutkatastrophe betroffen sind.

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung.

Spendenübergabe von Silent Curves

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, durften wir das Team von „Silent Curves“ in unserer Kinderglück-Halle begrüßen.

Gegen eine Spende konnten beliebige Teilnehmer, im Rahmen des Shootings von Silent Curves, besondere Fahrzeuge ablichten lassen. Hierdurch konnte eine Summe von 1000,00 € erzielt werden, welche anschließend an unsere Stiftung Kinderglück übergeben wurde.

Vielen Dank für die Unterstützung.