Das Fliegen möglichst pur zu erleben, wird dank Gleitschirmflieger Volkmar Göldner für unsere Kinderglück-Kinder in Erfüllung gehen.

Mit seinem Kinderglück-Gleitschirm ermöglicht er es Kindern, deren Leben mit Stolpern beginnt, eine neue Perspektive zu erfahren. Gemeinsam steigt er im Tandemflug mit ihnen in unbekannte Höhen. Ein Erlebnis, das sich positiv auf ihre psychische wie physische Gesundheit auswirkt. Spezielle Kinderflugtage im Sauerland ermöglichen es, dass so viele Kinder wie möglich dieses bewegende Abenteuer erleben können.

Zusätzlich bietet der Kinderglück e.V. online buchbare Tandemfluggutscheine mit Göldi als Pilot an. Volkmar rechnet die Flüge mit uns zum Selbstkostenpreis ab, sodass 35 Euro pro Flug in die Projektedes Vereines fließen können. Zur Buchung geht es hier.

Immer, wenn Göldi in die Lüfte steigt, macht er durch den Schirm auf den Kinderglück e.V. aufmerksam und unterstützt dabei zusätzlich die Öffentlichkeitsarbeit.

Vom 25.-27. Mai 2018 hat der Schirm seinen ersten großen Auftritt beim 1. Wohnmobiltreffen in Klüsserath an der Mosel. Die Kinder der Teilnehmer können mit Göldi die Landschaft von oben betrachten. Auch Wolfgang Horsch, Admin der Facebook-Gruppe Wohnmobilfreunde24 und Thomas Heinz Bischoff von Freizeitspass Wohnmobil unterstützen den Verein an diesem Wochenende wie auch zukünftig.