Alle an Deck! Land in Sicht! Kinderglück-Insel in der Kinderklinik Dortmund voraus! Nun ist es offiziell. Das Modernisierungsprojekt der früheren Spieleinsel der Klinikum Dortmund gGmbH ist abgeschlossen. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner, dem Takko hilft e.V. nahmen wir heute an der Einweihung teil.Neuer Anstrich, eine Jugendecke, schicke Möbel und hochwertige Spielzeuge kommen jungen Patienten zugute, die eine Auszeit im Klinikalltag benötigen. Die Kinderglück-Insel-Pädagogen vor Ort leisten seit Jahren einen phantastischen Job und wir freuen uns, gemeinsam mit dem Takko hilft e.V., diese sinnstiftende Arbeit zu unterstützen.

P.S.: Unser Dank gilt allen Akteuren, die dieses planungsintensive Projekt gemeinsam mit uns gestaltet haben. Danke an Klinikleiter Prof. Dr. Dominic Schneider, Dana Topolewski und dem Team des Takko hilft e.V.,  Kinderglück-Insel-Leiter Jannis Freund, Klinik-Fundraiserin Barbara Drewes, Lisa-Cathrin Müller und Marc Raschke von der Unternehmenskommunikation und Markus Eustergerling vom Malereibetrieb Ambrock.

Bernd Krispin, Dana Topolewski und Prof. Dr. Dominic Schneider vor dem Eingang der Kinderglück-Insel