„Nähparty“ in der Kinderglück-Halle

TROSTPFLASTER FÜR KINDER – HELFEN SIE MIT

„Nähparty“ am Samstag, den 16. März 2024, 10:00 – 15:00 Uhr

Hallo zusammen,

wer hat an dem Tag Zeit und möchte an unserer Nähparty teilnehmen?

Aus organisatorischen Gründen würden wir euch bitten, euch über das Formular anzumelden:

Anzahl der zusätzlichen Personen: 0

Wann?  am Samstag, den 16.03.2024 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr (kein Problem, wenn jemand erst später kommen kann oder früher gehen muss)
Wo?  Gottlieb-Daimler-Str. 33, 59439 Holzwickede (Kinderglück-Halle gegenüber des Dortmunder Flughafens)

– Wie immer, könnt Ihr auch gerne Eure Kinder mitbringen.
– Parkmöglichkeiten u.a. rechts neben und hinter der Halle

Hinweis für die Näher/innen:
Wer möchte, kann gerne seine eigene Nähmaschine mitbringen.

Sämtliche Materialien und Hilfsmittel sind in der Kinderglück-Halle.
Wie immer, sorgen wir auch für Kaffee und weitere Getränke sowie Kuchen/Gebäck und die Musik.

Die Kinderglück-Kissen werden an kranke sowie vernachlässigte Kinder in Kinderkliniken, Kinder-Hospizdiensten und anderen Betreuungseinrichtungen sowie an mehrere Feuerwehren verschenkt.

Wir suchen übrigens weitere Helfer/innen.
Wie Ihr wisst, muss man für ca. 60 % der Arbeitsgänge nicht nähen können.

Euer Kinderglück-Team

KINDERGLÜCK-KISSEN

TROSTPFLASTER FÜR KINDER

Kinderglück-Kissen

Notfallsituationen und Krankenhausaufenthalte sind für Kinder eine neue Erfahrung. Wie wichtig es ist den Kleinen Halt und Wärme zu geben, wissen Eltern, Ärzte und Schwestern genau. Unsere Ehrenamtlichen fertigen Kinderglück-Kissen an, die als Trostpflaster an kranke Kinder in Kliniken verteilt werden. Die Kissen begleiten die kleinen Patienten durch ihren Krankenhausaufenthalt von Untersuchung zu Untersuchung. Bei Notfalleinsätzen der Feuerwehr Dortmund schenken Rettungssanitäter betroffenen Kindern ein Kissen, um es zu beruhigen.

Die Trostspender werden in Handarbeit auf Nähparties von über 60 Ehrenamtlichen genäht und gestopft. Verwendung finden ausschließlich hochwertige Materialien, um den Qualitätsstandards im medizinischen Bereich gerecht zu werden. Die Nachfrage nach unseren Kissen ist hoch und deshalb stellen unsere Ehrenamtlichen pro Jahr rund 5.000 Kinderglück-Kissen her. Ziel ist es, so viele kranke Kinder wie möglich zu erreichen. Unterstützen Sie uns dabei. Werden Sie Kinderglück-NäherIn oder spenden Sie für das Material, das für die Herstellung nötig ist. Pro Kissen entstehen Materialkosten in Höhe von 2,20 Euro.

Ihr Ansprechpartner:

Bernd Krispin
Gründer & 1. Vorsitzender

Mail: info@stiftung-kinderglueck.de
Festnetz: 0231 – 99 78 90 83

Die Nähparties finden regelmäßig in unserer Kinderglück-Halle in Holzwickede statt. Kommende Termine teilen wir Ihnen nach Kontaktaufnahme über info@stiftung-kinderglueck.de gerne mit.

Kissen RTW

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren