PROJEKT AUF!LEBEN – ZUKUNFT IST JETZT

Die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) setzt in der „Aktion Zukunft“ das Förderprogramm AUF!leben – Zukunft ist jetzt. um, das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert wird. Mit diesem Programm werden Kinder und Jugendliche unterstützt, die Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen und Alltagsstrukturen zurückzugewinnen.

Die Stiftung Kinderglück ist Teil des Förderprogramms AUF!leben – Zukunft ist jetzt. Mit der Förderung durch die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung kann in zehn Kitas das Präventionsprogramm KiTaletics zur nachhaltigen Förderung der Entwicklung von Kindern durchgeführt werden.

Mit dem Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ reagiert die Bundesregierung auf die Folgen der Corona-Pandemie für Kinder und Jugendliche. Aufgrund der Einschränkungen im Kita- und Schulbetrieb, aber auch durch den Wegfall von Freizeit- und Unterstützungsangeboten, durch fehlende Kontakte oder angespannte Alltagssituatio-
nen haben viele von ihnen mit Lernrückständen, psychosozialen Belastungen und den Folgen von Bewegungsmangel zu kämpfen.

Ihre Ansprechpartnerin:

Christina Häusler