Damit auch die bedürftigen und vernachlässigten Kinder einen guten Start in die Schule haben, bekommen sie ein Starter-Paket inkl. hochwertigen Schulranzen von uns geschenkt. Mindestens 500 Schulranzen werden in Dortmund für die nächste Einschulung im August 2016 benötigt. Davon hat „Kinderglück“ bereits 150 Stück gespendet und nun sind wir alle gefragt, das Schulranzen-Projekt dauerhaft erfolgreich umzusetzen.

In der Pressekonferenz am 23.11.2015 wurde die zukünftige Zusammenarbeit des Kölner Tatort-Vereins und des Kinderglück Dortmund e.V. bekanntgegeben. Viele Vor- und Planungsgespräche haben ergeben, dass beide Vereine perfekt zusammen passen.

Für die Dortmunder Schulranzen benötigen wir Spendengelder sowie ehrenamtliche Helfer/innen für die Einpackaktionen jeweils im Frühjahr.