Stiftung Kinderglück Schulranzen-Projekt 2022

05.04.2022 | Aktuelles

Stiftung Kinderglück – Schulranzen-Projekt 2022

Für einen Schulstart auf Augenhöhe. Das Kinderglück-Schulranzenprojekt startete 2008 mit der Anfrage eines Schulranzens für einen Erstklässler.

Hallo zusammen,

heute geht es um unser Schulranzen-Projekt und die besondere Situation, die wir gerade erleben. Die Bedarfe steigen Jahr für Jahr, weshalb wir in diesem Jahr Anträge für ca. 3.000 Schulranzen erwarten. Es handelt sich hierbei um das größte Hilfsprojekt dieser Art bundesweit.

Zusätzlich zum regulären Ablauf unseres Schulranzenprojektes, bei dem Kinder aus Dortmund, dem Kreis Unna sowie angrenzenden Gemeinden Schultaschen, Rucksäcke und weiteres Zubehör erhalten, erreicht uns auch ein enormer Bedarf durch die Ukraine-Krise und geflüchtete Familien, deren Kinder jetzt tagtäglich bei uns eingeschult werden.

Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit, sind wir eine der ersten Adressen für Kitas, Grundschulen, Jugendhilfeträger etc., die bei uns zurzeit vermehrt Anträge stellen. Wir bemühen uns intensiv sofortige Hilfe gewährleisten zu können, wobei wir davon ausgehen, dass der Bedarf in diesem Jahr weitaus höher als geplant ausfallen wird.

Deshalb geht dieser Aufruf an Euch alle. Bitte helft und unterstützt uns, damit wir auch für ukrainische Flüchtlingskinder hochwertige Schulranzen bereitstellen und den Erstklässler*innen im August einen reibungslosen Schulstart ermöglichen können.

Herzlichen Dank!

Bernd & Susanne Krispin