Wochennews #1

28.09.2021 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

Sachspende der Green IT GmbH

Das Unternehmen Green IT aus Dortmund und unsere Stiftung Kinderglück kooperieren bereits seit Jahren miteinander. Hierbei freuen wir uns, einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu haben.

Das Unternehmen stellte uns, nach Anfrage, innerhalb kürzester Zeit einen Drucker zur Verfügung. Durch die schnelle und unkomplizierte Hilfe, wurde es uns wieder möglich in top Qualität und Quantität zu drucken.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Auftritt zum Weltkindertag bei „Hier und heute“

Anlässlich des Weltkindertags, erhielt unsere Stiftung eine Einladung zu dem Format “Hier und heute” des WDR.

Stiftungsgründer Bernd Krispin sprach in der Sendung über unsere Arbeit, Projekte, persönliche Erfahrungen, die Zeit während der Pandemie und legte dar, warum bei der Stiftung Kinderglück so ziemlich jeden Tag Weltkindertag ist.

Ein solcher Tag verdeutlicht enorm, wie wichtig das soziale Engagement für benachteiligte Kinder und Jugendliche ist und bestärkt uns in unserer Arbeit.

Sachspende des Unternehmens Authentic Sports & Toys

Ein großes Dankeschön richtet sich an Authentic Sports & Toys für die Spende von 30 neuen Rollern, für Kinder und Jugendliche, im Wert von 2.500,00€.

Die Roller werden über uns an Kinder und Jugendliche vermittelt, welche entweder keinen besitzen oder mittlerweile über ihr ursprüngliches Fahrzeug hinausgewachsen sind.

Darüber hinaus wird eine bestimmte Zahl an Rollern im Rahmen von Veranstaltungen genutzt. Diese bleiben hierzu dauerhaft in unserer Kinderglück-Halle und machen Kindern vor Ort eine Freude.

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Kinderglück-Kissen für die Feuerwehr Lünen

Bernd Krispin besuchte in dieser Woche, stellvertretend für unsere Stiftung, die Feuerwehr Lünen und den DRK-Kreisverband Lünen e.V. und übergab abermals 150 Kinderglück-Kissen.

Die Kissen fahren auf den Rettungswagen mit und dienen betroffenen Kindern als besonderes Trostpflaster. Hierdurch wird es möglich, ihnen eine kleine Freude zu machen und das Gefühl von Sicherheit zu vermitteln.

Dank der ehrenamtlichen Unterstützung, können wir dieses Projekt kontinuierlich durchführen. Vielen Dank an alle Beteiligten.