Wochennews #2

06.10.2021 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

INEOS Tour de France Challenge 2021”

Weltweit haben mehr als 2.400 Beschäftigte und Freunde der Ineos Holdings Ltd. in 113 Teams während der Zeit der Tour de France an der „INEOS Tour de France Challenge 2021“ teilgenommen.

Dabei sollten durch Kombination von Radfahren zum Vergnügen und täglichem Pendeln Kilometer für Kilometer die Distanz der Radprofis auf jeder Etappe der Tour de France-Rennens im Team gesammelt werden. Als Auszeichnung für diese sportliche Leistung sollte dann jedem Team 1000 £ (ca. 1175 €) als Spende für eine karitative Einrichtung zur Verfügung gestellt werden. Und so nahmen insgesamt sechs Gladbecker Teams mit zusammen 113 Radfahrern ebenfalls am Wettbewerb teil und legten insgesamt 34.607 km zurück.

Eines der Teams der Gladbecker INEOS Phenol GmbH spendete seine 1.175 € an unser Fahrrad-Projekt und unterstützt damit unsere Stiftung, Kindern und Jugendlichen den Zugang zu Mobilität zu ermöglichen.

Wir bedanken uns herzlich, für die Unterstützung unseres Projekts.

Erste-Hilfe-Kurse von “Clown Püppi”

Unser ehrenamtlicher Helfer Thomas Sieniawski, besser bekannt als “Clown Püppi”, begeistert auf unseren Kinderglück-Veranstaltungen Kinder und Jugendliche, unterhält sein Publikum und sorgt für strahlende Kinderaugen.

Neben dieser Tätigkeit, besucht er regelmäßig Kitas und andere Einrichtungen und führt dort Erste-Hilfe-Kurse durch. Damit sorgt er, im Namen unserer Stiftung, dafür, dass Kinder und Jugendliche schon früh den Umgang mit erster Hilfe erlernen und erfahren, was es bedeutet diese zu leisten.

Am Ende jeder Kurseinheit erhält jedes Kind eine Urkunde und einen Mini-Retter Anstecker.

Spende des Musikcenter Dortmund

Mit der Neueröffnung des “Musik Center Dortmund” am 11. September 2021, wird am Martener Hellweg 40 in Dortmund-Dorstfeld ein Traditionsstandort weitergeführt. Denn im April dieses Jahres, schloss dort nach 70 Jahren die Dortmunder Just Music Filiale.

Am Eröffnungstag konnten 500,00€ für unsere Stiftung Kinderglück gesammelt werden.

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung unserer Projekte und freuen uns auf die zukünftige gemeinsame Kooperation.