Stiftung Kinderglück – Wocheninfo KW44 + 45

23.11.2021 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück für die KW44 + 45

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.                          

Fahrradspende der help and hope Stiftung

Die help and hope Stiftung stellte uns in dieser Woche 20 neue Kinderfahrräder zur Verfügung. Aufgrund der Pandemie sind auch die Sachspenden, insbesondere Fahrräder, zurückgegangen, weswegen diese Spende von besonderer Wichtigkeit für unser Fahrradprojekt ist. Die Fahrräder wurden nach der Übergabe in unsere Kinderglück-Fahrradstation am Dortmunder Hafen gebracht, wo sie auf Funktionstüchtigkeit und Sicherheit geprüft werden. Vielen Dank für die tolle Aktion!

Spende des Leo-Club Dortmund-Hovelpforte

Durch die Malbuchaktion des Leo-Club-Dortmund-Hövelpforte, kam unter anderem eine Summe von 2.000,00 € zusammen, welche an unsere Stiftung Kinderglück gespendet wurde.

Wir bedanken uns herzlichst für Eure Unterstützung!

Unsere Stiftung beim 11. Consilium Finanzmanagement Abend

Am 07.Oktober 2021, konnte sich unsere Stiftung Kinderglück auf dem 11. Consilium Finanzmanagement Abend präsentieren. Auf Einladung von Boris Fahle (Gründungsmitglied der Consilium Finanzmanagement AG und Leiter der Dortmunder Geschäftsstelle), demonstrierte Stiftungsgründer Bernd Krispin dem Publikum unsere Arbeit, Projekte und Ziele.

Im Anschluss fand eine Versteigerung eines unterschriebenen BVB-Trikots und eines Gemäldes, zugunsten unserer Stiftung Kinderglück, statt. Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung!

Die Stiftung Kinderglück setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, deren Weg in die Welt mit Stolpern beginnt, da sie von Armut, Krankheit und Traumatisierung betroffen sind. Die Stiftung orientiert sich an den Kinderrechten, die essentielle Begriffe wie Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe beinhalten und setzt sie mit eigenen Hilfsprojekten um. Die Stiftung ist deutschlandweit tätig, konzentriert sich allerdings auf den Raum Dortmund und das Ruhrgebiet, da die Stifter sich mit ihrer Heimatregion identifizieren.

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Bals

Sebastian Bals
Projektleitung

Mail: s.bals@stiftung-kinderglueck.de
Festnetz: 0231 – 99 78 90 83
Fax:0231 – 99 78 90 89

Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt spenden!
2021-11-23T06:33:42+01:0023. November 2021|

Share This Story, Choose Your Platform!

Über den Autor:

Nach oben