Wasserwerke Westfalen und Stiftung Kinderglück versorgen Feuerwehr Schwerte mit Kinderglück-Kissen

21.07.2020 | Aktuelles

Wasserwerke Westfalen und Stiftung Kinderglück versorgen Feuerwehr Schwerte mit Kinderglück-Kissen

Dank einer Spende in Höhe von 500 Euro der Wasserwerke Westfalen liegen jetzt 250 Kissen auf den Rettungswagen der Feuerwehr Schwerte. „Eine tolle Aktion, die den Kindern in Extremsituationen sehr helfen wird“, sagte Bettina Brennenstuhl, die für die Feuerwehr zuständige Beigeordnete der Stadt Schwerte.

Feuerwehr Schwerte Stiftung Kinderglück
Foto: Wasserwerke Westfalen, Stiftung Kinderglück, Feuerwehr Schwerte

Für ein Jahr verfügen die Rettungssanitäter*innen bei Notfalleinsätzen also nun über Kissen, die sie betroffenen Kindern zur Beruhigung schenken können.

Die Wasserwerke Westfalen und Kinderglück freuen sich, mit den Kissen einen kleinen Beitrag auf dem Weg zur Gesundung von Kindern leisten zu können. Und die Feuerwehr schätzt sich glücklich, den Kleinen den schwierigen Weg etwas erleichtern zu können.

Mit dem Kinderglück-Feier-Bulli Fahrzeug brachte Bernd Krispin (r., Stiftung Kinderglück) die Kissen für Feuerwehr-Fahrzeuge. Santo Pistone und Olaf Patzke (v.l., beide Feuerwehr), Bernd Heinz (Wasserwerke Westfalen) und Bettina Brennenstuhl (Stadt Schwerte) freuen sich über die gelungene Aktion.

Ihre Ansprechpartnerin:

Inga Kröger