Wochennews #6

23.12.2021 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

Aplerbecker Adventszauber war ein voller Erfolg

Unser Kinderglück-Nikolausmarkt auf dem Aplerbecker Adventszauber war ein voller Erfolg. Trotz bewölktem Wetter trafen viele Menschen auf dem Vorplatz des Wasserschlosses Haus Rodenberg ein und nahmen an dem weihnachtlichen Treiben teil.

Alle Gäste konnten, unter der Einhaltung der 2G-Regel, an diesem Tag verschiedenste Stände bestaunen, Preise bei unserer Tombola gewinnen und dabei Reibekuchen, Grünkohl, Glühwein und viele weitere Angebote verköstigen. Darüber hinaus boten „Clown Püppi“ und „Udo der Hexer“ unseren kleinen Gästen Spiel, Spaß und Spannung im Innenbereich des Wasserschlosses.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmern, Helfern und Ehrenamtlichen, die uns für einen reibungslosen Ablauf des Tages tatkräftig zur Seite standen. Des Weiteren gilt unser großer Dank dem Team des Aplerbecker Adventszaubers, die unseren Nikolausmarkt in diesem Jahr möglich gemacht haben.

Fahrräder für den Kinderschutzbund Dortmund

Der Kinderschutzbund Dortmund erhält von uns 25 neue und gebrauchte Fahrräder.  Diese wurden in der vergangenen Woche an Martina Furlan (Geschäftsführerin Kinderschutzbund Dortmund) übergeben.

Alle zur Verfügung gestellten Räder wurden zuvor in unserer Kinderglück-Fahrradstation durch Kenan Güvercin auf Sicherheit und Fahrtüchtigkeit geprüft

Die Wirtschaftsjunioren unterstützen unsere Stiftung Kinderglück

Wir haben von den Wirtschaftsjunioren Dortmund, Kreis Unna, Hamm eine Spende über 750,00 € erhalten. Diese wird für unsere Kinderglück-Hilfsprojekte eingesetzt.

Vielen Dank für die Unterstützung, denn nur #gemeinsamschaffenwirvieles!

600,00 € Spende von claus+wefers

Die Stiftung Kinderglück bedankt sich herzlich bei (v.l.n.r.) Jürgen Hoddenkamp, Anja Müller und Ralf Wefers für die gespendete Summe von 600,00 €.

Diesen Betrag werden wir insbesondere für unser Schulranzenprojekt nutzen, um möglichst vielen Kindern einen stolperfreien Schulstart zu ermöglichen