Wochennews #8

15.03.2022 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

Hilfe für die Ukraine

Unsere Stiftung Kinderglück versucht stets schnell und unkompliziert helfen zu können. Neben unseren kontinuierlich laufenden Hilfsprojekten versuchen wir auch auf spezielle Situationen pragmatisch zu reagieren.

Als Reaktion auf die Ukraine-Krise stellen wir 1.200 neue und hochwertige Babyschlafsäcke sowie Kinderglück-Kissen, Fahrräder und Schulranzen zur Verfügung, damit diese an die vielen geflüchteten Familien im Grenzgebiet übergeben werden können.

Kinderglück-Nähparty 12.03.2022

Am vergangenen Wochenende fand wieder eine unserer Kinderglück-Nähpartys statt, bei der über 600 Kissen genäht werden konnten, die unsere Stiftung an Krankenhäuser, Kinderhospize, Feuerwehr und viele weitere Einrichtungen verteilt. Die genähten Kissen dienen Kindern in Notsituationen als Trostpflaster und können so Sicherheit und Geborgenheit spenden.

Unsere Nähpartys werden von Ehrenamtlichen organisiert und durchgeführt. Die Teilnehmerzahl wächst stetig, wodurch wir dieses Mal rund 50 Ehrenamtliche in unserer Kinderglück-Halle begrüßen durften.

Wir danken Euch herzlichst für die Unterstützung. Durch den Support unserer vielen ehrenamtlichen Helfer können wir Kindern dauerhaft und intensiv helfen.

BVB-Fanclub „Schwarzes Gold“ spendet 500,00 €

Der Fanclub „Schwarzes Gold“ aus Lünen-Brambauer hatte die Idee, die Hälfte der Mitgliedsbeiträge 2021 als freiwillige Zahlung für einen guten Zweck zu spenden.

So kamen die 500,00 € zusammen, die der Fanclub dem Schulranzen-Projekt der Stiftung Kinderglück zukommen lassen möchte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Sachspende an das Mütterzentrum Dortmund

Unsere Stiftung Kinderglück hat in dieser Woche ca. 350 neue und hochwertige Babyschlafsäcke, gut erhaltene Kleidung und Spielzeug an das Mütterzentrum Dortmund e.V. gespendet