Wochennews #9

13.04.2022 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

Spende des Jobcenter Dortmund

Unsere Stiftung Kinderglück erhielt vergangene Woche vom Jobcenter Dortmund eine Spende in Höhe von 1.500,00 € zur Unterstützung unserer Hilfsprojekte.

Die Summe kam durch die Organisation eines digitalen Weihnachtsbasars der Mitarbeiter*innen des Dortmunder Jobcenters zustande und wurde in unserer Kinderglück-Halle durch Claudia Schauder (Bereichsleitung) an Stiftungsgründer Bernd Krispin übergeben.

Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung!

Schulranzen für ukrainische Kinder

Ebenfalls vergangene Woche haben wir insgesamt 35 Schulranzen an die GiD gGmbH (Gesellschaft für interkulturelle Dienstleistungen gGmbH) übergeben.

Durch den Ukraine-Krieg erreichen uns momentan riesige Bedarfe an Schulranzen, weswegen wir bereits vor unserem großen Schulranzen-Projekt 2022 im Juni Schulranzen, Rucksäcke und weiteres Zubehör an Jugendhilfeträger, Grundschulen und weitere Organisationen verteilen.

Willkommenspakete der Kirchhörder Grundschule

Am Dienstag, 05. April, erhielt unsere Stiftung Kinderglück rund 200 Willkommenspakete für geflüchtete ukrainische Kinder. Zusammengestellt wurden diese von Schülerinnen und Schülern der Kirchhörder Grundschule und sie enthalten nützliche Arbeitsmaterialien für einen erfolgreichen Schulstart.

Vielen Dank für die Unterstützung !!

Unser Schulranzen-Projekt bei Radio 91.2

Stiftungsgründer Bernd Krispin wurde bei Radio 91.2 zu unserem Schulranzen-Projekt interviewt und schilderte die aktuelle Situation unseres Projektes und die momentan enorm hohen Bedarfe an Schultornistern und Zubehör.

Unsere Stiftung Kinderglück arbeitet mit rund 600 Kitas, 200 Grundschulen und so gut wie allen Jugendhilfeträgern in der Region zusammen, um bedürftigen Kindern einen reibungslosen Schulstart ermöglichen zu können.

Momentan liegt die Zahl der Anträge für Schulranzen bei rund 2.600, wobei in den nächsten Wochen durch die Ukraine-Krise weiterhin steigende Bedarfe zu erwarten sind.