running4charity e.V. spendet 12.299,48 € an die Stiftung Kinderglück

04.02.2021 | Aktuelles

running4charity e.V. spendet 12.299,48 € an die Stiftung Kinderglück

Der Lauf- und Spendensammelverein running4charity e.V. hatte in der Adventszeit das Projekt „christmasfun4charity“ ins Leben gerufen. Ziel des Projektes war es, durch Sport und Spaß Spenden zu sammeln, um diese dann an eine ausgewählte Organisation in der Region weiter zu geben. Dabei fiel die Wahl auf die operativ tätige Stiftung Kinderglück und ihre vielfältigen Hilfsprojekte.

Foto: vl. Jörg Marquardt und Bernd Krispin

Mitglieder und Freunde des Vereins starteten Lauf- und andere Sportchallenges, backten Plätzchen, bastelten Weihnachtsdeko oder spielten Gesellschaftsspiele – alles für den guten Zweck.

Die auf diese Weise erreichte Spendensumme von 6.149,74 € verdoppelte der Verein und übergab den Gesamtbetrag von 12.299,48 € an die Stiftung Kinderglück. Die Stiftung ist sehr aktiv in der Kinder- und Jugendhilfe tätig und setzt sich für traumatisierte, kranke und von Kinderarmut betroffene Kinder und Jugendliche in Deutschland und verstärkt im Kreis Unna sowie im Raum Dortmund ein. Sie orientiert sich an den Kinderrechten, die essentielle Begriffe wie Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe beinhalten und hilft sie umzusetzen.

„Mit dieser unglaublichen Resonanz haben wir nicht gerechnet. Mit unserer Aktion haben wir dem einen oder anderen Teilnehmer die Adventszeit ein wenig verschönern und von den coronabedingten Herausforderungen ablenken können,“ zeigt sich der 1. Vorsitzende des running4charity, Jörg Marquardt begeistert.

Ihre Ansprechpartnerin:

Inga Kröger

Fundraising & Kommunikation

Mail: i.kroeger@stiftung-kinderglueck.de

„Wir freuen uns sehr über die Spende für unsere Kinderglück-Hilfsprojekte und bedanken uns bei allen, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben,“ teilt Bernd Krispin, der Gründer und 1. Vorsitzende der Stiftung Kinderglück mit.