Wochennews #4

10.11.2021 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch ab jetzt im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

Spendenübergabe der Sparkasse Dortmund

Anlässlich einer Spendenaktion der Sparkasse Dortmund, besuchten Peter Orth (Vorstand Sparkasse Dortmund) und Oliver Purm (Stiftungsbetreuer der Sparkasse Dortmund), gemeinsam mit Stiftungsgründer Bernd Krispin, eine Kursstunde unseres Projekts KiTaletics, in der AWO-Kita Evinger Parkweg.

Durchgeführt wurde diese von unserer Trainerin Sabine Kapsa. Wir bedanken uns herzlichst für die Unterstützung!

Aplerbecker Adventszauber

Das Haus Rodenberg im Herzen von Aplerbeck wird verzaubert und bietet beimAplerbecker Adventszauber in toller Atmosphäre verschiedene Angebote für die ganze Familie, sowie Glühwein und leckere Speisen.

Am 11./12. Dezember findet unser Kinderglück-Nikolausmarkt statt. Bummeln und Spaß haben für den guten Zweck der Stiftung Kinderglück. Es gibt tolle Mit-Mach Angebote für die ganze Familie, in Kooperation mit der VHS. Wir laden Sie herzlich ein vorbeizuschauen.

Spendenaktion des running4charity e.V.

Eine weitere Spende erhielt unsere Stiftung in dieser Woche vom Verein und Partner running4charity.

Wie immer war es ein sehr schöner Besuch und eine tolle Überraschung! Wir bedanken uns herzlichst für die gespendete Summe in Höhe von 3.007,00 € und für die tolle Zusammenarbeit.

Kinderglück „Nähparty“ 06.11.2021

Unsere letzte Nähparty war rekordverdächtig. Am 06.11.2021 schnitten, bügelten, stopften und nähten 35 Ehrenamtliche ca. 550 (!) Kinderglück-Kissen.

Notfallsituationen und Krankenhausaufenthalte sind für Kinder eine neue Erfahrung. Wie wichtig es ist den Kleinen Halt und Wärme zu geben, wissen Eltern, Ärzte und Schwestern genau. Unsere Ehrenamtlichen fertigen Kinderglück-Kissen an, die als Trostpflaster an kranke Kinder in Kliniken verteilt werden. Die Kissen begleiten die kleinen Patienten durch ihren Krankenhausaufenthalt von Untersuchung zu Untersuchung. Bei Notfalleinsätzen unterschiedlicher Feuerwehren schenken Rettungssanitäter betroffenen Kindern ein Kissen, um es zu beruhigen.

Die Stiftung Kinderglück setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, deren Weg in die Welt mit Stolpern beginnt, da sie von Armut, Krankheit und Traumatisierung betroffen sind. Die Stiftung orientiert sich an den Kinderrechten, die essentielle Begriffe wie Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe beinhalten und setzt sie mit eigenen Hilfsprojekten um. Die Stiftung ist deutschlandweit tätig, konzentriert sich allerdings auf den Raum Dortmund und das Ruhrgebiet, da die Stifter sich mit ihrer Heimatregion identifizieren.

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Bals