Kinderbücher zur Verteilung

Kinderbücher zur Verteilung an die Familien

NEU + KOSTENLOS

Kinderbücher zur Verteilung an die Familien – Neu + Kostenlos

Vorlesen ist so wichtig für Kinder!

Kinder lieben die gemeinsame Zeit, wenn sie sich mit Mama oder Papa aufs Sofa kuscheln und ein Buch lesen. Beim Vorlesen geht es nicht nur darum, einen Text zu erfassen. Gemeinsames Lesen ist auch Beziehungsarbeit – es stärkt die Bindung und es macht Spaß, sich gemeinsam auf die Abenteuer einzulassen, die auf den gedruckten Seiten warten.

Leseförderung fängt beim Vorlesen an. Kinder, denen vorgelesen wird, verfügen nachweislich über einen größeren Wortschatz, wenn sie in die Schule kommen. Gemeinsames Anschauen, Erzählen und Vorlesen sind wichtige Voraussetzungen, um bei Kindern die Lust am Lesen zu wecken.

Aus diesem Grund und um Teilhabe zu ermöglichen, möchte die Stiftung Kinderglück Kindergartenkinder und ihre Familien in Dortmund und Umgebung unterstützen, für die eigene Bücher nichts Selbstverständliches sind.

Namhafte Kinderbuchverlage haben großzügig neue Kinderbücher zur Verfügung gestellt. Vermittelt wurden die Spenden von der Selbst.Los! Annelie und Wilfried Stascheit Kulturstiftung, einem Kooperationspartner der Stiftung Kinderglück.

Vorlesebücher bis 6 Jahre – wenig Text und viele Bilder. Jedes Kind in Ihrer Einrichtung sollte mindestens ein Buch mit nach Hause nehmen können

Bis zum 15. Mai 2024 haben Sie nun die Möglichkeit, Kinderbücher zur Verteilung an die genannten Familien per Bestellformular zu bestellen.

1 Paket   =   60 Bücher
2 Pakete = 120 Bücher
3 Pakete = 180 Bücher (ggf. für Geschwister)

Vorlesebücher bis 6 Jahre – wenig Text und viele Bilder

Die Bücher und der Versand sind für Sie kostenlos.
Alle dabei entstehenden Kosten übernehmen die Stiftung Kinderglück und die Selbst.Los! Kulturstiftung Annelie und Wilfried Stascheit. Die Pakete erhalten Sie bis Ende Juni.

Wir wünschen schon jetzt viel Spaß beim Weiterverschenken!
Wann und zu welchen Anlässen Sie die Bücher verteilen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.

Über eine Rückmeldung, wie die Bücher bei den Kindern und deren Familien angekommen sind, würden wir uns sehr freuen.

Kinderglück-Team

Diese Projekte könnten Sie auch interessieren