Weihnachtliche Veranstaltungen für Klein und Groß zugunsten unserer Stiftung Kinderglück

28.11.2022 | Aktuelles

Weihnachten steht vor der Tür und in der nächsten Zeit finden tolle weihnachtliche Veranstaltungen statt.

„Der LiBReTTo! Choir“

Das Aplerbecker Theater „LiBReTTo!“ veranstaltet am 03. und 06. Dezember um jeweils 18:30 Uhr ein weihnachtliches Chor Konzert, in der Köln-Berliner-Straße 35. Der Chor des Theaters nennt sich „Der LiBReTTo! Choir“ und präsentiert sich frei nach dem Motto „Keine Feier ohne Choir“.

Mit festlichen Klängen und einem bunten musikalischen Programm wird das Publikum schon mal in weihnachtliche Stimmung gebracht. Der Erlös der Eintrittskarten geht an unsere Stiftung Kinderglück. Wir wünschen Euch viel Freude und eine positive Einstimmung auf die vorweihnachtliche Zeit.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://theater-libretto.de/keine-feier-ohne-choir/

Endlich wieder „Adventszauber“ in Dortmund-Aplerbeck – Unser Kinderglück Nikolausmarkt

Am Aplerbecker Schloss Rodenberg findet vom 9. bis 11. Dezember unser beliebter Kinderglück Nikolausmarkt zugunsten unserer Stiftung statt. Eine gemeinsame Aktion der VHS, six4media und uns.
Ein Weihnachtsbaum wird in diesem Jahr auch aufgestellt und der besondere Clou: Die Dekoration für den Baum kann am Samstag beim VHS-Basteln von Groß und Klein hergestellt werden. Unser Kinderprogramm sorgt an allen Tagen für Kurzweil. Der beliebte Clown „Püppi“ bietet am Samstag (10. Dezember 2022) beste Kinderunterhaltung im „Pferdestall“. Musikalisch wird die Veranstaltung von verschiedenen Chören aus dem Stadtbezirk begleitet.
Außerdem lockt unsere Kinderglück-Tombola mit vielen schönen Gewinnen. Verköstigungsmöglichkeiten mit Deftigem oder Süßem stehen zur Verfügung. Es gibt Glühwein sowie Bratwürstchen und Reibekuchen runden das Angebot ab.
Öffnungszeiten: 09.12. – 16 bis 22 Uhr / 10.12. – 11 Uhr bis 22 Uhr / 11.12. – 11 bis 18 Uhr

Die Stiftung Kinderglück setzt sich für Kinder und Jugendliche ein, deren Weg in die Welt mit Stolpern beginnt, da sie von Armut, Krankheit und Traumatisierung betroffen sind. Die Stiftung orientiert sich an den Kinderrechten, die essentielle Begriffe wie Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe beinhalten und setzt sie mit eigenen Hilfsprojekten um. Die Stiftung ist deutschlandweit tätig, konzentriert sich allerdings auf den Raum Dortmund und das Ruhrgebiet, da die Stifter sich mit ihrer Heimatregion identifizieren.

Ihr Ansprechpartner:

Sebastian Bals