Wochennews #11

25.05.2022 | Aktuelles

Die Wocheninfo unserer Stiftung Kinderglück

Im Verlauf der Woche passiert bei unserer Stiftung Kinderglück so viel, dass wir euch im Wochenrhythmus einen Überblick verschaffen. Dieser dient zur regelmäßigen, übersichtlichen Information, welche die wöchentlichen Ereignisse präsentiert.

Filmprojekt des Dortmunder Stiftungsportals

Unsere Stiftung Kinderglück ist Teil des Filmprojekts der Wirtschaftsförderung Dortmund.

Als eine von elf Dortmunder Stiftungen, berichten wir im Rahmen dieses Projektes von über unsere Arbeit, Leistungen, Konzepte und besonders die Bewältigung der vielen Probleme und Hindernissen, die die Corona Pandemie mit sich bringt.

Initiiert von Heike Marzen (Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderung), bietet das Filmprojekt verschiedenen Stiftungen die Möglichkeit, sich auch während der Pandemie öffentlich präsentieren zu können.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Spende der Kita Leineweg aus Dortmund Aplerbeck

Aufgrund unserer langjährigen Unterstützung für die Kita Leineweg, haben sich Eltern und Mitarbeitende zu einer Spende für unsere Stiftung Kinderglück entschieden.

Die Spende wird unserem diesjährigen Schulranzen-Projekt zugutekommen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Die ersten Lieferung Schulranzen

Die ersten Schulranzen für unser Schulranzen-Projekt 2022 sind eingetroffen.

Aufgrund des aktuellen Zuzugs von ukrainischen Geflüchteten, den Nachwirkungen der Coronakrise sowie allgemeine Verteuerung von alltäglichen Dingen, verzeichnen wir in diesem Jahr deutlich höhere Bedarfe an jeglichem Material, womit kommende Erstklässler*innen ausgestattet werden müssen.

An unserem diesjährigen großen Verteiltag, werden rund 3.400 Schulranzen an Vertreter von Grundschulen, Jugendhilfeträgern, Kitas und weiteren Einrichtungen übergeben und von dort aus an die Kinder verteilt.

Ranzen für ukrainische Kinder

Im Namen der Schopenhauer Grundschule, hat Florian Hedding (links im Bild) sechs Schulranzen von unserer Stiftung erhalten.

Diese und sechs weitere von der Kirchhörder Grundschule gestiftete „Willkommenspakete“, gehen an geflüchtete ukrainische Mädchen und Jungs.

Bereits vor dem Start unseres großen Schulranzen-Projektes, erhalten wir Anfragen von verschiedenen Einrichtungen, um auch ukrainische Kinder bereits jetzt mit dem Material für einen reibungslosen Schulstart auszustatten.