KiTaletics ausgezeichnet vom Bundesministerium für Gesundheit

28.09.2021 | Aktuelles

KiTaletics ausgezeichnet vom Bundesministerium für Gesundheit.

Mit der Stiftung Kinderglück „IN FORM“! KiTaletics – das Präventionsprogramm der Stiftung Kinderglück – ist vom Bundesministerium für Gesundheit und vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft mit dem Qualitätsmerkmal „Wir sind IN FORM“ ausgezeichnet worden.

InForm
Foto: Stiftung Kinderglück – KiTaletics – InForm. v.l. Sarah Krispin (Projektleitung), Christina Häusler (Programmkoordination)
IN FORM ist Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung. Ziel der Initiative ist, das gesunde Aufwachsen von Kindern und das gesunde Leben von Erwachsenen zu fördern.
Bereits 160 Kitas hat die Stiftung Kinderglück mit KiTaletics besucht und mit einer frühen Bewegungsförderung den Grundstein zu Gesundheit, Integration und Bildung gelegt. Kitas mit Interesse am Bewegungsförderungsprogramm können sich unter KiTaletics informieren.
Die Stiftung Kinderglück setzt sich seit 15 Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Es werden langjährige Partnerschaften mit Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe und gemeinnützigen Organisationen gepflegt. Mit diesem Netzwerk und den eigenen Hilfsprojekten erreicht die Stiftung ca. 10 000 Kinder pro Jahr.